Marion’s blog

Marion’s blog2018-03-29T14:27:37+01:00

Der Druckoptimierer

Juni 26th, 2018|Categories: Allgemein|

Schon ein paar Mal hatte ich das große Vergnügen, Marlies und Oliver Eckelhart samt Pauli, dem Feel Good Manager, businesstechnisch abzulichten - egal ob für die Homepage www.derdruckoptimierer.at, diverse Social Media Kanäle oder Broschüren. Das Power-Paar aus dem 22. Bezirk ist ein Hit für jeden Fotografen, weil sie sehr geduldig alles mitmachen und ausprobieren, was dem Fotografenherz so vorschwebt. Wir hatten immer viel Spaß bei den Shootings

Luca der Herzensbub

April 21st, 2018|Categories: Allgemein|

Wie läuft eigentlich so ein Hundeshooting ab? Sabine wollte schon lange schöne Fotos von ihrem kleinen Liebling „Luca“ – einem süßen 9-jährigen Golden Retriever. Nachdem der kleine Herzensbrecher ein ganz, ganz Hübscher ist, hatte ich bereits einige tolle Bildideen im Kopf, jedoch sehnte sich Sabine eher nach Bilder ohne zu viele gestellte Posen. EINFACH LUCA so wie sie ihn kennt und liebt, in seinem gewohnten Umfeld spielerisch für die Ewigkeit festhalten und einige Buddybilder mit ihr gemeinsam.

Happy Moments with Lenny

März 31st, 2018|Categories: Allgemein|

Als ich Fotografie studierte, starteten wir ein Langzeit-Fotoprojekt „Ein Ding – viele Orte“. Unsere Aufgabe war es, sich einen Lieblingsgegenstand auszuwählen und diesen auf möglichst unterschiedliche Weise an verschiedensten Orten zu fotografieren, um so aus einem Alltagsgegenstand durch bewusste Lichtführung und/oder Bildkomposition ein Objekt interessant erscheinen zu lassen, eine Geschichte zu erzählen oder einfach ein gutes Bild zu machen.

Wunderweiber Pop Up

März 25th, 2018|Categories: Allgemein|

Die Wiener WunderWeiber von Initiatorin Ulrike Lackner-Stauchner sind ein Netzwerk von Frauen, die vor denselben Herausforderungen stehen - Beruf, Kinder, Freizeit- und Privatleben zu meistern. Dabei helfen sie sich gegenseitig mit Tipps, Tricks, Ratschlägen, Kontakten und manchmal auch einfach einem Schulterklopfen. Und sie sind auch eine Plattform für die Vorstellung von kreativen Geschäftsideen!

Studiosession

März 3rd, 2018|Categories: Allgemein|

Da es ja Anfang März doch noch extrem kalt war, haben sich meine liebe Fotografen-Freundin Doris Müller (https://www.dorismuellerfotografie.at/) und ich in ihrem Studio in Baden getroffen, um uns gegenseitig abzulichten und einige neue Lichtsettings auszuprobieren. Denn auch Fotografen brauchen ab und zu gute Bilder von sich selbst. Spaß- und Lernfaktor waren extrem hoch 🙂